Ich wurde am 14.7.1964 in Waidhofen an der Ybbs geboren.

Nach dem Besuch der Pflichtschule besuchte ich die Handelsakademie in Waidhofen, wo ich 1984 maturierte.

Meinen Präsenzdienst leistete ich bei der Militärmusik NÖ in St. Pölten ab.

Nach einem kurzen, aber intensiven Ausflug in die Germanistik und Publizistik kehrte ich für weitere 3 Jahre zur Militärmusik zurück. Während dieser Zeit begann ich bereits mein Studium am Franz-Schubert-Konservatorium in Wien. Dort legte ich die Prüfung in Instrumental- und Gesangspädagogik  Jazzsaxophon ab.

Im Anschluss begann ich meine Lehrtätigkeit an der Musikschule Waidhofen, nun Musikschulverband Waidhofen-Ybbstal. Ich betreue außerdem Schüler im Fach Saxophon und Klarinette in Neuhofen an der Ybbs.

Das Unterrichten macht großen Spaß, aber was ein Musiker sein will sollte auch ab und zu auf der Bühne stehen. Das tat ich bereits mit Andy Lee Lang, Alfons Haider, Sandra Pires, Peter Rapp, der Swingtime Bigband, dem Orchester Axel Rot, der Max Hagler Bigband und vielen anderen.

Ich  bin Mitglied im Orchester Tony Jagitsch, Gerhard Aflenzer's Broadway Bigband,  bei den Original Brothers (der besten Blues Brothers Band ever) sowie bei der ältesten Boygroup und besten Ballband zwischen Scheibbs und Nebraska, der Scheidl-Combo. Aber auch in der symphonischen Blasmusik bin ich des öfteren tätig, z.B. mit der Polizeimusik Wien und NÖ.

Meine Auftritte und Tourneen führten mich bereits in so unglaublich tolle Häuser wie das Gewandhaus Leipzig, die Oper Oslo, die Semperoper Dresden, die Philharmonie München, den Wiener Musikverein sowie das Wiener Konzerthaus und die Wiener Hofburg.